Ad hoc-Mitteilungen

DZ Bank erhöht fairen Wert für Delivery Hero - 'Kaufen'

Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild).
Ein Geschäftsmann mit einem Tablet in der Hand (Symbolbild). © shapecharge / iStock / Getty Images Plus / Getty Images © shapecharge / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktie des Essenslieferdienstes Delivery Hero von 110 auf 150 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Wie von ihm antizipiert sei der Korea-Deal nur unter Auflagen genehmigt worden, schrieb Analyst Manuel Mühl in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Mit Woowa werde das Unternehmen aber sein Profil im attraktiven südkoreanischen Food-Delivery-Markt deutlich schärfen. Ebenfalls kaum überraschend sei die Kapitalerhöhung, die nun eine Beschleunigung des Expansionstempos und den Einstieg in neue Märkte oder die Stärkung bereits bestehender Marken ermögliche. Verglichen mit den hohen Bewertungen im Sektor, die jüngst beim Börsengang von DoorDash aufgerufen worden seien, könne die Bewertung von Delivery Hero bei Fortsetzung des Wachstums noch als akzeptabel eingestuft werden./ajx/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 12.01.2021 / 15:48 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 12.01.2021 / 15:57 / MEZ Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX