Drei Gründe, warum der Besitz von ETFs vielen Anlegern in der nächsten Börsenkrise zum Verhängnis werden könnte!

Samstag, 16.11.2019 08:41 von The Motley Fool - Aufrufe: 375

Ach, wie einfach ist die Welt doch geworden, wenn es darum geht, sein Geld vermeintlich gut und relativ sicher anzulegen. Denn da gibt es einen neuen Stern am Investmenthimmel, nämlich die „Exchange Traded Funds“ oder kurz ETFs. Glaubt man den Medien, Finanzportalen oder Geldinstituten, gibt es für den Normalbürger nichts Besseres, als sein Erspartes in einen ETF zu stecken. Und auch als Sparplan, um langfristig Vermögen zu bilden, zum Beispiel als zusätzliche Altersvorsorge, sollen die Indexfonds erste Wahl sein. Und es hört sich ja auch alles sehr gut an, was man über die ETFs so berichtet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

230,60
+1,18%
adidas Chart
177,34
+1,42%
SAP SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1MXN
Ask: 5,05
Hebel: 18,93
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL5FFC
Ask: 7,55
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1MXN,UL5FFC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.