Dividenden in Gefahr: Bei diesen US-Aktien könnte es zu einer reduzierten Ausschüttung kommen

Samstag, 20.06.2020 08:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 755

Eine Dividende ist nur so gut wie das Unternehmen, das sie zahlt. Manchmal sind die Auszahlungen nicht so stabil, wie sie scheinen. Mit COVID-19 und massiver Arbeitslosigkeit ändern sich die Geschäftsbedingungen weltweit rapide. Dividenden, die jahrzehntelang gezahlt wurden, müssen möglicherweise reduziert werden. Drei Aktien, deren Dividenden meiner Meinung nach bald neu bewertet werden müssen, sind ExxonMobil (WKN: 852549), Chevron (WKN: 852552) und Simon Property Group (WKN: 916647) – und es könnte auch weitere ähnliche positionierte Dividendenaktien treffen.

Die Dividenden von „Big Oil“ werden nicht für immer sein

Auf den ersten Blick mag es scheinen, als sei die Sicherheit der Dividenden der großen Ölkonzerne ungefähr so hoch, wie es bei Investitionen möglich ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

162,80 $
-0,03%
Chevron Corp Chart
120,57 $
-0,38%
Exxon Mobil Corp Chart
142,48 $
-0,90%
Simon Property REIT Chart