Dietmar Siemssen wird neuer Vorstandschef bei Gerresheimer

Donnerstag, 06.09.2018 13:46 von Handelsblatt - Aufrufe: 708

Der neue Chef folgt auf Rainer Beaujean, dessen Vertrag im April 2019 ausläuft. Beaujean wollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern.

Das Personalkarussel bei der sonst eher auf Kontinuität setzenden Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) dreht sich weiter: Zwar fand der für die Pharma - und Kosmetikindustrie produzierende Verpackungshersteller mit dem 55jährigen ehemaligen Stabilus-Chef Dietmar Siemssen einen neuen Konzernlenker, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Doch gleichzeitig kündigte Finanzvorstand und bis dato Sprecher des Vorstandes, Rainer Beaujean, seinen Abgang an. Er wolle das Angebot zur Verlängerung seines im April 2019 endenden Vertrages nicht annehmen.

Siemssen, der auch als neuer Chef des Anlagenbauers Gea gehandelt worden war, wird nun zum 1. November übernehmen. Er war bis Juli 2018 Chef bei dem Auto- und Industriezulieferer Stabilus (Stabilus Aktie).

Damit setzt sich die Unruhe im Vorstand der Gerresheimer fort, der bislang durch Kontinuität hervorstach. So führte der amtierende Aufsichtsratschef Axel Herberg die einstige Viag-Tochter von 2000 bis 2010. Ihm folgte Uwe Röhrhoff, der im September 2017 den Stab an Christian Fischer weitergab. Der warf allerdings im Februar diesen Jahres nach nur sechs Monaten das Handtuch.

Seitdem hatte Beaujean neben dem Finanzressort das Unternehmen als Sprecher des Vorstandes geführt. Der 50-Jährige war früher unter anderem Vorstandschef der Telekom-Tochter T-Online und Finanzvorstand bei dem Kranhersteller Demag Cranes.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Demag Cranes Chart
37,26
-0,64%
GEA Group AG Chart
101,40
-0,59%
Gerresheimer Chart
57,30
+2,32%
Stabilus SE Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in GEA Group AG
MB2ZSM
Ask: 0,67
Hebel: 6,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2ZSM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.