Diesen Dividendenaktien droht eine Kürzung

Samstag, 16.02.2019 16:28 von The Motley Fool - Aufrufe: 824

Riesige Dividendenrenditen sind nicht immer eine gute Investition. Im Gegenteil, extreme Renditen deuten oft auf große Probleme im zugrunde liegenden Geschäft hin. Jene übermäßig großzügigen Auszahlungen werden nicht ewig weitergehen, weil das Unternehmen dieses Geld möglicherweise benötigt, um über Wasser zu bleiben. In diesem Zusammenhang möchte ich einige großzügige Dividendenzahler hervorheben, bei denen in naher Zukunft ein Rückgang der Rendite zu drohen scheint. Darunter sind der Einzelhändler Macy s (WKN:A0MS7Y), das US-Telekomunternehmen CenturyLink (WKN:866405) sowie der Spezialist für Kinowerbung National CineMedia (WKN:A0MKES).

Keine schöne Parade

Die Dividendenrendite von Macy’s liegt derzeit bei beeindruckenden 5,9 %. Das Unternehmen hat seine vierteljährlichen Auszahlungen in den letzten fünf Jahren um 51 % erhöht, aber die letzte Dividendenerhöhung erfolgte vor drei Jahren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

AMC Entertainment Holdings A Realtime-Chart
1,2858
0,00%
Lumen Technologies Inc. Chart
18,188
0,00%
Macy's Realtime-Chart
National CineMedia Chart