Diese Ölaktie erhöht ihre Dividende erneut und bleibt damit Dividendenaristokrat

Dienstag, 12.02.2019 00:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 161

Chevron (WKN:852552) ist Mitglied einer auserwählten Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den 57 Dividendenaristokraten im S&P 500. Das sind jene Unternehmen, die ihre Dividende seit mindestens 25 Jahren in Folge angehoben haben. Der Ölriese festigte seine Stellung in diesem noblen Kreis, indem er seine Dividende für 2019 erhöht hat. Dies ist das 32. Jahr in Folge, in dem sich die Aktionäre über eine höhere Ausschüttung freuen können. Das ist eine beeindruckende Leistung, besonders wenn man beachtet, dass das Unternehmen in einer äußerst volatilen Branche unterwegs ist. Allerdings denkt Chevron nicht, dass diese Branche bald Geschichte sein wird, wenn man sieht, dass die Priorität darauf liegt, die Dividende weiter anzuheben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

152,78
-0,08%
Chevron Corp Realtime-Chart