Diese 4 Faktoren machen Novo Nordisk zu einer Lehrbuch-Aktie

Mittwoch, 05.05.2021 07:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 360

Vor wenigen Tagen haben Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) und Gilead Sciences (WKN: 885823) bekannt gegeben, ihre Partnerschaft im Bereich der nichtalkoholischen Fettleberentzündung auszuweiten. Der Aktie von Novo Nordisk half diese Meldung nicht viel. Sie legte um 3 % auf aktuell 61,75 Euro (Stand: 3. Mai 2021) zu. Langfristig will der dänische Pharmakonzern seine Abhängigkeit von Insulinpräparaten und dem Diabetesgeschäft reduzieren. Dies wird natürlich Zeit benötigten. Die Entwicklung neuer Medikamente und die Erschließung neuer Behandlungsgebiete beansprucht Zeit und Geld. Dennoch bin ich der Ansicht, dass sich Novo Nordisk auf einem guten Weg befindet.

Novo Nordisk braucht das Insulingeschäft

Diabetesmedikamente machen nach wie vor rund 80 % der Konzernumsätze aus, dabei hat sich aber der Umsatzbeitrag von Insulinpräparaten reduziert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

81,80 CHF
-5,10%
DocMorris AG Chart
66,75 $
+0,89%
Gilead Sciences Inc. Chart
115,96
+0,21%
Novo-Nordisk Chart