Die Geldmaschine Paulo Coelho

Sonntag, 17.02.2013 14:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 179

Paulo Coelho kennt seine Leser. Dem Brasilianer folgen über fünf Millionen Menschen bei Twitter. Sein neues Buch Die Schriften von Accra dürfte die meisten begeistern  sowie Verlag und Autor viel Geld einbringen.Paulo Coelho hat die Leichtigkeit wiedergefunden  und das mitten in einer Extremsituation. Sein neues Buch Die Schriften von Accra entstand in einer lebensbedrohlichen Phase. Der brasilianische Autor stand kurz vor einer komplizierten Herzoperation. Er schrieb das Buch in zwei Wochen.Die 184 Seiten kommen mit erstaunlicher Freude daher. Die Geschichte spielt an einem Nachmittag und sie lässt sich auch in dieser Zeit lesen. Und man fühlt sich danach besser, spätestens beim zweiten Lesen sogar ein klein wenig weiser. Während das Vorgängerbuch Aleph sehr schwergewichtig daherkam, schreibt der Starautor in den Schriften von Accra seinen Lesern wieder aus dem Herzen.Der 65-Jährige hat bereits ein halbes Dutzend Weltbestseller veröffentlicht, darunter Der Zahir und Der Alchimist. Letzteres verkaufte sich 65 Millionen Mal. Insgesamt kommt Coelho auf eine Auflage rund 140 Millionen Büchern. Er gilt als der dritterfolgreichste Autor nach Dan Brown und Agatha Christie.Gründe für den Erfolg gibt es mehrere  und sie haben nicht nur mit dem Schreibstil des Autors zu tun: Coelho war ein Vorreiter im Benutzen der digitalen Verbreitung: Bereits 1999 stellte er seine Texte als Download ins Internet. Kein anderer Autor kommt seinen Lesern derart entgegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

399,50
-13,4%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
UM2D9X
Ask: 12,15
Hebel: 7,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2D9X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.