Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 21:02 von | Aufrufe: 1066

Devisen: Eurokurs im US-Handel knapp unter 1,18 Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag im US-Handel etwas erholt. Die Gemeinschaftswährung nahm wieder Kurs auf die Marke von 1,18 Dollar, die sie im frühen europäischen Geschäft kurz überwunden hatte. Zuletzt notierte der Euro bei 1,1780 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1765 (Montag: 1,1726) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8500 (0,8528) Euro.

Weiterhin dominiert das Infektionsgeschehen in der Corona-Krise den Markt, nachdem zuletzt auch in Europa die Zahlen wieder angezogen waren. Der seit einigen Wochen anhaltende Höhenflug des Euro ist damit zunächst unterbrochen. Der Dollar hatte unter hohen Corona-Infektionszahlen gelitten, so dass der Eurokurs Ende letzter Woche über 1,19 Dollar gesprungen war.

"Wenn nun weltweit die Infektionszahlen wieder anziehen und überall wieder Einschränkungen in irgendeiner Form auftauchen, dann sitzen die Währungen wieder alle im selben Boot", kommentierte Antje Praefcke, Devisenexpertin von der Commerzbank (Commerzbank Aktie). "Das hieße, dass der Dollar keine Sonderstellung mehr hätte, weil insbesondere in den USA das Virus wütet." Die Unterstützung für den Euro und andere Währungen fällt so zunächst also weg./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News