Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Freitag, 21.06.2019 11:33 von | Aufrufe: 571

Devisen: Euro weiter bei 1,13 US-Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag weiter an der Marke von 1,13 US-Dollar notiert. Am Vormittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1305 Dollar (Dollarkurs) und damit etwas mehr als am späten Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag auf 1,1307 Dollar festgesetzt.

Etwas profitieren konnte der Euro von neuen Konjunkturdaten. Die Einkaufsmangerindizes, eine Umfrage unter hochrangigen Angestellten, hellten sich etwas stärker auf als erwartet. Nach wie vor entwickelt sich der Dienstleistungssektor wesentlich besser als die Industrie. Commerzbank-Experte Christoph Weil führt dies unter anderem auf die extrem lockere Geldpolitik der EZB zurück, von der der Dienstleistungssektor besonders profitiere./bgf/jkr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News