Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2013 07:54 von | Aufrufe: 309

Devisen: Euro hält sich vor EZB-Zinsentscheid über 1,35 Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag vor der mit Spannung erwarteten Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) leicht zugelegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3525 US-Dollar und damit etwas mehr als im asiatischen Handel. Ein Dollar (Dollarkurs) war 0,7393 Euro wert. Die EZB hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,3517 (Dienstag: 1,3494) Dollar festgesetzt.

Am Donnerstag gilt die Aufmerksamkeit zwei wichtigen Ereignissen: In Frankfurt wird die EZB ihre Zinsentscheidung treffen. Ob die Notenbank auf den ungewöhnlich schwachen Preisauftrieb im Währungsraum mit einer abermaligen Lockerung ihrer Geldpolitik reagiert, ist ungewiss. Und aus den USA werden erste Zahlen zum Wachstum im dritten Quartal erwartet. Die Daten werden zeigen, wie sich die weltgrößte Volkswirtschaft vor dem zweiwöchigen Verwaltungsstillstand (Shutdown) von Anfang Oktober geschlagen hat./bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News