Verschiedene Währungen.
Donnerstag, 21.05.2020 07:48 von | Aufrufe: 396

Devisen: Euro hält sich klar über 1,09 US-Dollar

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag klar über der Marke von 1,09 US-Dollar gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,9545 US-Dollar und damit nur etwas weniger als in der Nacht. Am Mittwoch war der Euro zeitweise sogar bis an die Marke von 1,10 Dollar (Dollarkurs) geklettert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochnachmittag auf 1,0958 Dollar festgesetzt.

Marktteilnehmer führten die jüngsten Kursgewinne des Euro vor allem auf einen schwächeren Dollar zurück. Die US-Währung gab gegenüber vielen anderen Devisen nach. Ausschlaggebend war die insgesamt gute Stimmung an den Aktienbörsen am Vortag, die den Dollar als weltweite Reservewährung weniger lukrativ erscheinen ließ. An diesem Donnerstag wird erneut mit Spannung auf neue Arbeitsmarktdaten aus den USA geblickt, die am Nachmittag veröffentlicht werden./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News