Verschiedene Währungen.
Dienstag, 05.11.2013 07:50 von | Aufrufe: 214

Devisen: Euro fällt leicht zurück

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Dienstag unter die Marke von 1,35 US-Dollar zurückgefallen. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung leicht im Minus bei 1,3493 US-Dollar. In der Nacht war der Euro noch auf 1,3523 Dollar (Dollarkurs) geklettert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3506 (Freitag: 1,3505) Dollar festgesetzt.

Am Dienstag stehen im Euroraum keine Konjunkturdaten an. In den USA wird am Nachmittag der ISM-Index für den Servicesektor veröffentlicht. Allerdings dürften Anleger sich vor den mit Spannung erwarteten EZB-Entscheidungen am Donnerstag zurückhalten. Wegen der überraschend niedrigen Inflation gibt es Spekulationen, die Notenbank könnte eine weitere geldpolitische Lockerung erwägen./hbr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News