Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 23.04.2019 19:52 von | Aufrufe: 601

Deutz mit gutem Start ins Jahr

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

KÖLN (dpa-AFX) - Der Motorenhersteller Deutz (Deutz Aktie) hat einen guten Start ins Jahr 2019 erwischt. Der Konzernumsatz legte im ersten Quartal zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 9,2 Prozent auf 452,8 Millionen Euro zu, wie der im SDax notierte Konzern bei der Vorlage von vorläufigen Zahlen am Dienstagabend mitteilte. Die Aktie stieg auf der Handelsplattform Tradegate am frühen Abend um gut ein Prozent zu Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft.

Auch dank der umgesetzten Sparanstrengungen sei das operative Ergebnis (Ebit vor Sondereffekten) um 15,7 Prozent auf 25,1 Millionen Euro angestiegen. Bei den Aufträgen konnte Deutz dagegen nicht zulegen: Im ersten Quartal kamen Aufträge in Höhe von 514,5 Millionen Euro herein - ein Minus von 10,5 Prozent. Doch im Vergleich zum vierten Quartal habe es eine Verbesserung gegeben, hieß es weiter. In diesem Vergleich sei der Auftragseingang um 27,4 Prozent angezogen.

Die Prognose für das Jahr 2019 bestätigte Deutz. Die vollständige Mitteilung zum 1. Quartal 2019 soll wie geplant am 7. Mai vorgelegt werden./stk/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
ME9C12
Ask: 0,96
Hebel: 6,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9C12,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,64
-0,88%
Deutz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News