Deutsche Commerzbank ‒ wie es doch noch ein Erfolg werden könnte

Dienstag, 19.03.2019 10:09 von The Motley Fool - Aufrufe: 462

Gerüchte rund um die Deutsche Bank (WKN:514000) und die Commerzbank (WKN:CBK100) gab es schon seit Langem, aber jetzt wird es konkret: Die beiden großen deutschen Bankhäuser sprechen offiziell über eine mögliche Fusion. Dabei haben doch die verschiedensten Marktbeobachter immer wieder betont, dass es keinen Sinn ergäbe, zwei Fußlahme zusammenzubringen. Außerdem wollte die Bundesregierung nie wieder mit einem „Too-big-to-fail-Institut“ zu tun haben. Aber vielleicht gibt es einen Ausweg, der alle Seiten zufriedenstellt.

Das haben Deutsche Bank und Commerzbank einzubringen

Die Commerzbank brüstet sich damit, rund 30 % des deutschen Außenhandels abzuwickeln sowie Marktführer im deutschen Firmenkundengeschäft zu sein. Außerdem betreut sie über ein Filialnetz mit 1.000 Zweigstellen 18 Millionen Privat- und Unternehmerkunden und ist erfolgreich im Geschäft mit Anlagezertifikaten unterwegs.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Comdirect Bank Chart
13,27
-0,71%
Commerzbank Chart
14,914
+0,77%
Deutsche Bank AG Chart
39,96
-0,45%
DWS Group GmbH&Co. KgaA Chart