Logo der Deutsche Börse AG.
Mittwoch, 20.02.2013 11:26 von | Aufrufe: 420

Deutsche Börse stellt sich auf weiter sinkende Erlöse ein

Logo der Deutsche Börse AG. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse rechnet 2013 bei unveränderter Situation an den Finanzmärkten und anhaltendem konjunkturellen Gegenwind mit weiter sinkenden Erlösen. Sollte sich die Lage nicht ändern, werden die Nettoerlöse auf dem Niveau des zweiten Halbjahres 2012 liegen, sagte Finanzvorstand Gregor Pottmeyer am Mittwoch in Frankfurt. Zwischen Juli und Ende Dezember lag der Nettoerlös bei knapp 900 Millionen Euro. Hochgerechnet auf das Jahr ergibt dies rund 1,8 Milliarden Euro und damit zirka sechs Prozent weniger als 2012. Im vergangenen Jahr fielen die Nettoerlöse vor allem wegen eines flauen Geschäfts mit Aktien und Derivaten um neun Prozent auf 1,92 Milliarden Euro. Eine Besserung dürfte nur eintreten, wenn sich die Lage an den Märkten aufhellt. "Dann könnten die Erlöse im laufenden Jahr auch über die Marke von zwei Milliarden Euro steigen."/zb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Börse
UM0WH2
Ask: 0,16
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH9PX5
Ask: 2,49
Hebel: 5,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0WH2,UH9PX5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

181,65
+0,53%
Deutsche Börse Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.