Deutsche Börse durchsucht

Mittwoch, 01.02.2017 19:30 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 425

Staatsanwälte, Landeskriminalbeamte und Finanzaufseher habe die Räume der Deutschen Börse und weitere Objekte durchsucht. Grund ist der Verdacht auf Insiderhandel durch Vorstandschef Carsten Kengeter.

Vier Staatsanwälte der Staatsanwaltschaft Frankfurt, zehn Beamte des Landeskriminalamts Wiesbaden und mehrere Beamte der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) haben am Mittwoch Räume der Deutschen Börse in Eschborn und mehrere weitere Objekte durchsucht. Das erfuhr die WirtschaftsWoche aus Börsenkreisen. Es geht um den Vorwurf des Insiderhandels gegen Vorstandschef Carsten Kengeter. Dieser hatte Mitte Dezember 2015 Aktien der Deutschen Börse für rund 4,5 Millionen Euro erworben und dies auch gemeldet. Der Verdacht: Er wusste damals schon von Fusionsplänen mit der Londoner Börse. Gut einen Monat später unterzeichnete er eine Vertraulichkeitsvereinbarung zur Fusion mit der London Stock Exchange. Die Deutsche Börse wollte die Durchsuchungen nicht kommentieren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News