Deutsche Bank soll Forbes an den Mann bringen

Freitag, 15.11.2013 19:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 409

Der US-Medienkonzern Forbes könnte schon bald den Besitzer wechseln, erste Interessenten haben sich bereits gemeldet. Um die Möglichkeiten für einen Verkauf zu prüfen, hat das Unternehmen nun die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) engagiert.

Forbes Media sondiert mit Hilfe der Deutschen Bank die Möglichkeiten für einen Verkauf des US-Medienkonzerns. Nachdem sich erste Interessenten gemeldet hätten, habe Forbes das Frankfurter Institut engagiert, erklärte Unternehmenschef Mike Perlis am Freitag in einer Mitteilung an seine Mitarbeiter. Mit der Angelegenheit vertraute Personen gehen davon aus, dass das Medienhaus für 400 bis 500 Millionen Dollar (Dollarkurs) den Besitzer wechseln könnte. Forbes ist vor allem für das gleichnamige Magazin bekannt, das jährlich eine Rangliste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht. Die Deutsche Bank lehnte eine Stellungnahme ab.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

15,394
-0,01%
Deutsche Bank AG Chart