Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 10.02.2017 13:18 von | Aufrufe: 382

Deutsche Anleihen verlieren

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,08 Prozent auf 163,87 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,32 Prozent.

Die positive Stimmung an den Aktienmärkten laste etwas auf den Festverzinslichen, sagten Händler. Jüngste Aussagen von US-Präsident Donald Trump hätten für Zuversicht gesorgt. "Wir werden in den nächsten zwei bis drei Wochen Phänomenales zum Thema Steuern ankündigen", sagte Trump am Donnerstag. Im Wahlkampf hatte er weitreichende Steuersenkungen versprochen.

Die am Vormittag veröffentlichten Industriedaten aus der Eurozone gaben keine klare Richtung vor. So ist in Frankreich die Industrieproduktion stärker gefallen als erwartet. In Italien hingegen legte die Produktion überraschend und deutlich zu. Am Nachmittag stehen noch Zahlen zu den Einfuhrpreisen und zum Konsumklima der Universität von Michigan auf dem Kalender.

In den meisten Ländern der Eurozone legten die Renditen ebenfalls zu. In Griechenland gingen sie hingegen nach dem deutlichen Anstieg am Vortag merklich zurück./jsl/jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News