Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 15.07.2020 12:39 von | Aufrufe: 311

Deutsche Anleihen steigen moderat

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch wie auch viele andere Staatspapiere in Europa im Kurs leicht zugelegt. Gegen Mittag lag der Terminkontrakt Euro-Bund-Future bei 176,44 Punkten. Das waren 0,16 Prozent mehr als am Vortag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,46 Prozent.

Die gute Stimmung an den internationalen Aktienmärkten konnte als sicher empfundene Wertpapiere wie Bundesanleihen nicht unter Druck setzen. Während viele Aktienwerte von der Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff profitierten, wurde am Anleihemarkt auf die anhaltend angespannte Corona-Lage in den USA verwiesen. Zudem wurden die Spannungen zwischen den USA und China als Risikofaktor genannt.

Die wenigen Konjunkturdaten konnten am Vormittag keine nennenswerten Impulse setzen. Am Nachmittag stehen in den USA einige Wirtschaftszahlen auf dem Programm, darunter Stimmungsindikatoren und Produktionsdaten aus der Industrie. Am Abend veröffentlicht die amerikanische Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht Beige Book./bgf/jkr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News