Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 24.02.2017 08:32 von | Aufrufe: 649

Deutsche Anleihen starten nahezu unverändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit wenig Bewegung in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,02 Prozent auf 165,73 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,23 Prozent. Die Rendite für zweijährige Bundesanleihen erreichte zum Auftakt kurzzeitig ein neues Rekordtief bei minus 0,93 Prozent.

Marktbeobachter sprachen von einem eher impulsarmen Handelsauftakt. "Insgesamt dürfte ein vergleichsweise ruhiger Wochenausklang bevorstehen", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Am Vormittag sollten Stimmungsdaten aus der italienischen Wirtschaft wenig Einfluss haben. Erst am Nachmittag könnten Daten zur Konsumlaune in den USA für neue Impulse sorgen.

Nach wie vor spielen politische Risiken in der Eurozone eine wichtige Rolle am Markt für Staatsanleihen und sorgten zuletzt immer wieder für Auftrieb bei den als sicher geltenden Bundesanleihen. Laut einer aktuellen Umfrage hat der Rechtspopulist Geert Wilders in den Niederlanden zuletzt etwas an Zustimmung verloren./jkr/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.