Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 03.08.2020 08:42 von | Aufrufe: 289

Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 177,38 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,53 Prozent. Auch in den übrigen Staaten der Eurozone haben sich die Renditen im frühen Handel vergleichsweise wenig verändert.

Zum Wochenstart rückten Stimmungsdaten aus der Wirtschaft in der Eurozone und den USA in den Fokus der Anleger. Auf dem Programm stehen jeweils Kennzahlen zur Stimmung in der Industrie, wobei die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone am Vormittag und die aus den USA am Nachmittag für Impulse sorgen könnten.

Nach Einschätzung des Experten Patrick Boldt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) könnte die jüngste Entwicklung in der Corona-Krise im weiteren Handelsverlauf für mehr Risikoscheu an den Märkte und für eine stärkere Nachfrage nach festverzinslichen Papieren sorgen. Nach vergleichsweise hohen Zahlen an Neuinfektionen in den USA hatte sich zuletzt auch die Lage in Australien verschärft. In Melbourne, der zweitgrößte Stadt des Landes, war eine nächtliche Ausgangssperre angekündigt worden./jkr/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News