Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 06.02.2017 18:28 von | Aufrufe: 125

Deutsche Anleihen legen zu - Renditen im Euroraum driften auseinander

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Abend um 0,56 Prozent auf 163,24 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,37 Prozent. Aussagen der französischen Spitzenkandidatin des Front National, Marine Le Pen, vom Wochenende hätten Sorgen um den Zusammenhalt des Euroraums verstärkt, hieß es aus dem Handel.

In der Folge drifteten die Renditen im Euroraum auseinander. Während die Zinsen in als besonders sicher geltenden Euro-Ländern wie Deutschland zurückgingen, legten sie in südeuropäischen Ländern teilweise deutlich zu. Auch in Frankreich stiegen die Renditen.

Le Pen hatte am Wochenende den Wahlkampf um das französische Präsidentenamt mit einer radikalen Rede gestartet und den Austritt Frankreichs aus der Eurozone gefordert. EZB-Präsident Mario Draghi betonte am Montag vor Parlamentsmitgliedern in Brüssel, dass der Euro unumkehrbar sei./tos/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,19
+0,15%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News