BRD-Flagge.
Dienstag, 28.02.2017 18:11 von | Aufrufe: 820

Deutsche Anleihen legen leicht zu - Warten auf Trump-Rede

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag leicht zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,09 Prozent auf 166,07 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,20 Prozent.

Inflationsdaten aus der Eurozone konnten dem deutschen Rentenmarkt keine neuen Impulse geben. Während die Teuerung in Frankreich im Februar schwächer als erwartet ausfiel, war die Preisentwicklung in Italien überraschend stark.

"Die Investoren dürften vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt des US-Präsidenten im Kongress sehr zurückhaltend agieren", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Der Markt wartet vor allem auf Details zu einer von Trump zuletzt angekündigten Steuerreform. Die erste Rede des amerikanischen Präsidenten vor dem Kongress ist in der Nacht zum Mittwoch (MEZ) geplant./tos/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News