Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 04.08.2020 18:24 von | Aufrufe: 406

Deutsche Anleihen: Kursgewinne

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse von deutschen Staatsanleihen haben am Dienstag ihre Kursgewinne im Tagesverlauf ausgeweitet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum Nachmittag um 0,24 Prozent auf 177,78 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,55 Prozent. In fast allen Ländern der Eurozone gaben die Renditen nach.

Die Stimmung an den Finanzmärkten trübte sich insgesamt ein. Die Furcht vor steigenden Infektionszahlen in der Corona-Krise sorgt wieder verstärkt für Verunsicherung. So war zuletzt die Zahl der Neuinfektionen in Europa gestiegen.

Robuste US-Industriedaten belasteten die Anleihen nicht. Die Aufträge an US-Industrieunternehmen haben im Juni stärker als erwartet zugelegt. Bereits im Mai hatten die Aufträge sich von den Rückschlägen im März und April teilweise erholt.

Besonders deutlich gingen die Renditen in südeuropäischen Länder wie Spanien und Italien zurück. Jüngste Zahlen der Europäischen Zentralbank (EZB) zeigen nach Einschätzung der Commerzbank (Commerzbank Aktie), dass die Notenbank bei ihren Anleihekäufen weiterhin die Anleihen südeuropäischer Länder übergewichtet./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News