Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 24.02.2017 17:40 von | Aufrufe: 1215

Deutsche Anleihen: Kursgewinne

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum späten Nachmittag um 0,27 Prozent auf 166,22 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,19 Prozent. Die Rendite für zweijährige Bundesanleihen erreichte bei minus 0,97 Prozent ein Rekordtief.

Vor allem die deutlichen Kursverluste an den Aktienmärkte stützen laut Händlern die Festverzinslichen. Die Stimmung in den italienischen Unternehmen war im Februar auf den höchsten Wert seit neun Jahren gestiegen. Die Daten sorgten aber nicht für Bewegung am Anleihemarkt. In Italien gingen die Renditen weniger als in den meisten anderen Länder der Eurozone zurück.

Besonders deutlich sanken die Risikoaufschläge für französische Anleihen. Grund sind neue Umfragen zu den französischen Präsidentschaftswahlen. An den vergangenen Tagen hatte der proeuropäische Kandidat Emmanuel Macron bei Umfragen seinen Vorsprung gegenüber der Kandidatin des Front National, Marine Le Pen, für den zweiten Wahlgang ausgeweitet. Diese will, dass Frankreich die Eurozone verlässt./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,4919
+0,24%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News