BRD-Flagge.
Freitag, 17.02.2017 08:49 von | Aufrufe: 293

Deutsche Anleihen kaum verändert

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag kaum verändert in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,01 Prozent auf 163,73 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,35 Prozent.

Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel vor dem Wochenende. Im Tagesverlauf stehen nur weniger Konjunkturdaten auf dem Programm. Am Nachmittag könnte ein Indikator zur Stimmungslage in der US-Wirtschaft noch einmal für neue Impulse am sorgen.

Besonders aufmerksam verfolgten Anleger die Entwicklung der Griechenlandhilfe. Experten bezweifeln, dass es beim Treffen von Finanzministern der Euroländer am kommenden Montag zu einem positiven Abschluss der laufenden Überprüfung des aktuellen Hilfsprogramm für das hochverschuldete Euroland kommen wird. "Sollten sich Griechenland und die öffentlichen Gläubiger nicht einigen können, dürfte das Bundesanleihen als sicherer Hafen stützen", sagte Experte Markus Koch von der Commerzbank (Commerzbank Aktie)./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,07
-0,09%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News