Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 06.11.2013 18:22 von | Aufrufe: 188

Deutsche Anleihen: Kaum verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre zwischenzeitlichen Gewinne im Nachmittagshandel wieder abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag unverändert bei 141,18 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,74 Prozent.

Im Mittagshandel war der Bund-Future noch zeitweise bis auf 141,42 Punkte gestiegen. Vor der mit Spannung erwarteten EZB-Sitzung an diesem Donnerstag waren die Erwartungen einer weiteren geldpolitischen Lockerung gedämpft worden. Der Finanzdienst "Market News International" berichtete am Nachmittag nach Kreisen, weder Zinssenkungen noch eine neue Runde langlaufender Notkredite für Geschäftsbanken seien derzeit wahrscheinlich. Die überraschend niedrige Inflation im Euroraum hatte zuletzt Spekulationen um eine Reaktion der EZB befeuert./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2884
+0,11%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.