Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 15.02.2013 08:51 von | Aufrufe: 114

Deutsche Anleihen: Gut behauptet - Asiatische Vorgaben stützen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag etwas fester in den Handel gegangen. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,14 Prozent auf 142,78 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,616 Prozent.

Die Vorgaben aus dem asiatischen Handel würden die Festverzinslichen stützen, schreibt die National-Bank in einem Kommentar. Marktbewegende Konjunkturdaten werden aus den USA im Nachmittagshandel erwartet. Vom G20-Treffen sollten laut National-Bank keine Impulse ausgehen: "Die Teilnehmer werden sich weiterhin bemühen, die Märkte hinsichtlich des viel genannten 'Währungskriegs' zu beruhigen." Bundesbankpräsident Jens Weidmann betonte vor dem Treffen, dass die EZB die Wechselkurse nicht manipulieren wird. Die National-Bank sieht den Bund-Future in einer Handelsspanne von 142,20 bis 143,20 Punkten./jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News