Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 27.07.2020 09:05 von | Aufrufe: 331

Deutsche Anleihen geben etwas nach

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag im frühen Handel leicht gesunken. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,11 Prozent auf 175,99 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,45 Prozent. Auch in anderen europäischen Ländern fiel der Handelsauftakt vergleichsweise ruhig aus.

Nach Einschätzung von Marktbeobachtern belastet die Aussicht auf einen Anstieg der Wirtschaftsleistung in der Eurozone die Festverzinslichen. "Die Erholungserwartungen für den Euroraum beschleunigen sich weiter", kommentierte am Morgen Anleihe-Experte Michael Leister von der Commerzbank (Commerzbank Aktie). Er verwies auf jüngste Daten zur Stimmung der Einkaufsmanager, "die bereits optimistische Erwartungen übertroffen haben".

Am vergangene Freitag war bekannt geworden, dass sich die Unternehmensstimmung in der Eurozone im Juli weiter vom Einbruch in der Corona-Krise erholt hat. Der Einkaufsmanagerindex des Forschungsinstituts Markit war deutlich über die Wachstumsschelle von 50 Punkten gestiegen./jkr/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,1081
-0,03%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News