Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 20.02.2017 12:33 von | Aufrufe: 686

Deutsche Anleihen: Etwas schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Montag etwas nachgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag um 0,05 Prozent auf 164,35 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,311 Prozent.

Die in Deutschland überraschend deutlich gesunkenen Erzeugerpreise lasten laut Händlern auf den Anleihen. Außerdem haben die Anleger am deutschen Rentenmarkt die Entwicklung in Griechenland im Blick.

"Erwartungsgemäß hat es hinsichtlich Griechenland keinen Durchbruch am Wochenende gegeben, so dass die Freigabe weiterer Mittel aus dem Stützungsprogramm nicht erfolgen wird", schreibt Dirk Gojny, Experte bei der National-Bank. Die Hürden für eine Beteiligung des Internationalen Währungsfonds (IWF) an dem laufenden Hilfsprogramm seien aufgrund fehlender Reformbemühungen Athens immer noch sehr hoch. Allerdings gingen die Risikoaufschläge für griechische Anleihen entgegen dem Markttrend zurück./jsl/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,99
-0,17%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News