Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 29.07.2020 12:05 von | Aufrufe: 383

Deutsche Anleihen bewegen sich kaum vor Fed-Beschlüssen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Mittwoch nur wenig verändert. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag geringfügig um 0,06 Prozent auf 177,12 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,51 Prozent.

Die Bundesanleihen konnten damit die Kursgewinne der vergangenen Handelstage nahezu halten. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern wird die Nachfrage nach festverzinslichen Papieren durch die Sorge vor einer zweiten Infektionswelle in der Corona-Pandemie gestützt. Experte Patrick Boldt von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sprach von einem "erhöhten Sicherheitsbedürfnis" der Anleger.

Zur Wochenmitte warten die Anleger auf geldpolitische Entscheidungen der US-Notenbank Fed, die am Abend veröffentlicht werden. Generell wird damit gerechnet, dass die Zentralbank unverändert an ihrer sehr lockeren Geldpolitik festhalten wird. Der Leitzins dürfte demnach weiterhin in der Spanne zwischen 0,0 und 0,25 Prozent bleiben./jkr/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2731
+0,10%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News