Der Nikkei rutscht ab

Dienstag, 19.11.2013 05:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 562

Der Nikkei ist mit einem Minus in den Dienstag gestartet. Nach den jüngsten Kurszuwächsen haben sich viele Anleger von Papieren getrennt. Unter Druck standen vor allem Finanz-Aktien.

Gewinnmitnahmen haben die Aktienbörse in Tokio am Dienstag belastet. Viele Anleger hätten sich nach den jüngsten Kurszuwächsen von Papieren getrennt, sagten Händler.

Der Tokioter Leitindex Nikkei der 225 führenden Werte verlor im Vormittagshandel 0,7 Prozent auf 15.053 Punkte. Der breiter gefasste Topix gab 0,6 Prozent ab auf 1133 Zähler.

Unter den Einzelwerten standen Finanz-Aktien unter Druck, weil der US-Dollar zum Yen wieder fester notierte. So gaben die Banken Mitsui Financial, Mitsubishi (Mitsubishi Aktie) UFJ und Mizuho Financial zwischen 0,5 und 1,7 Prozent nach.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

9,52
+0,95%
Mitsubishi Financial Realtime-Chart
44,14
-1,08%
Mitsui & Company Ltd. Realtime-Chart
18,252
-0,51%
Mizuho Financial Group Realtime-Chart