Der beste Dividendenkönig: Coca-Cola, Emerson Electric oder Lowe’s?

Sonntag, 15.03.2020 08:38 von The Motley Fool - Aufrufe: 515

Dividendenkönige sind besonders beliebt bei Anlegern, die auf eine regelmäßige Ausschüttung aus sind: Denn ein Dividendenkönig ist man nur dann, wenn man in den letzten 50 Jahren jedes Jahr seine Ausschüttung an die Aktionäre gesteigert hat. Das hinzubekommen ist gar nicht so einfach: Schafft man es nicht, dass das Gewinnwachstum mit den Dividendensteigerungen Schritt hält, gehen die regelmäßigen Zahlungen schnell an die Substanz. Noch dazu waren die letzten 50 Jahre mit Krisen, Crashs und Rezessionen gespickt. Wenn ein Unternehmen es über diesen Zeitraum oder sogar noch länger geschafft hat, seine Ausschüttung jedes Jahr zu erhöhen, beweist das dessen Stabilität und Standfestigkeit.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

56,67
-0,32%
Coca-Cola Co. Realtime-Chart
101,84
-0,14%
Emerson Electric Realtime-Chart
217,00
-0,07%
Lowe's Companies Inc. Realtime-Chart