Der bessere Kauf: Facebook vs. Alphabet

Freitag, 01.05.2020 10:24 von The Motley Fool - Aufrufe: 391

Die größten Unternehmen im Bereich der digitalen Werbung in den USA sind Alphabet (WKN: A14Y6F oder A14Y6H) mit Google und Facebook (WKN: A1JWVX). Die beiden kontrollieren fast 61 % des Marktes. Aus diesem Grund generieren Anzeigen für beide den Großteil der Einnahmen. Dieser beherrschende Anteil am US-Anzeigenmarkt bedeutet jedoch, dass ein weiteres Wachstum der Werbeeinnahmen nicht einfach sein wird. Wie sieht also der Wachstumspfad für diese beiden Anzeigengiganten aus und wer hat die bessere Strategie, um es zum besseren Kauf zu machen? Untersuchen wir beide Unternehmen, um diese Frage zu beantworten.

Facebooks Weg nach vorn

Im Mai dieses Jahres sind acht Jahre seit dem Börsengang von Facebook vergangen, und während die Einnahmen weiter steigen, verlangsamt sich das Wachstum.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

144,12
-3,09%
Alphabet A Realtime-Chart
145,78
-3,15%
Alphabet C Realtime-Chart
398,85
-13,6%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart