DEMIRE verlängert Schuldschein zu besseren Zinskonditionen

Dienstag, 28.02.2017 09:50 von BondGuide.de - Aufrufe: 165

Gute Nachrichten für DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG: Der Immobilieninvestor mit Fokus auf Gewerbeobjekte in mittelgroßen Städten und Randlagen von Ballungsgebieten verlängert frühzeitig ein originär 2019 fälliges Schuldscheindarlehen um weitere drei Jahre und sichert sich dabei noch verbesserte Zinskonditionen.

Konkret wurde der Schuldschein über 148 Mio. EUR vorab zu verbesserten Konditionen bis 2022 prolongiert. Der Zinssatz konnte dabei rückwirkend zum 01. Januar 2017 von jährlich 5% auf jetzt 4% p.a. ohne Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung gesenkt werden. Gleichzeitig verringern sich dadurch die durchschnittlichen Fremdkapitalzinsen im Konzern von 4,4% auf 4,1% p.a.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire