Delta-Variante verschärft die Tourismus-Krise: Kann sich Trivago aus dem Schlamassel befreien?

Donnerstag, 26.08.2021 10:31 von The Motley Fool - Aufrufe: 399

Eigentlich sollte es doch im Frühjahr wieder aufwärtsgehen mit der Reisebranche. Aktionäre von Trivago (WKN: A2DH0T) spüren davon jedoch wenig. Die Aktie verlor in den vergangenen drei Monaten mehr als 17 %. Heute notiert sie bei 2,39 Euro (Stand: 26. August 2021). Trivago selbst forscht bereits intensiv nach den Ursachen für das Ausbleiben des Aufschwungs. Ein Grund: Erst 18 % aller Deutschen konnten ihren Sommerurlaub bisher problemlos buchen. Und der Dienstleister Travel Agency Technology & Services (TATS) rechnet für uns aus: „Kumuliert betrachtet liegt der gesamte fakturierte Reisebüroumsatz in den Monaten von Januar bis Juli im Vergleich zu 2020 bei -43,1 %.“

Die Krise im Tourismus ist noch lange nicht zu Ende

Doch nicht nur das Corona-Loch hält mich aktuell von einem Investment in die Trivago-Aktie ab.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

144,06
-3,13%
Alphabet A Realtime-Chart
3.260
-0,79%
Booking Holdings Inc. Realtime-Chart
2,55 $
0,00%
Trivago A ADR Chart