DAZN ist ein Sport-Streaming-Dienst, der es Nutzern ermöglicht, live und auf Abruf eine Vielzahl von Sportereignissen zu verfolgen.
Montag, 27.02.2017 05:45 von | Aufrufe: 688

DAZN-Boss Rushton: 'Wir werden sehr aggressiv vorgehen'

DAZN ist ein Sport-Streaming-Dienst, der es Nutzern ermöglicht, live und auf Abruf eine Vielzahl von Sportereignissen zu verfolgen. ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Seit August greift das britsche Medien-Unternehmen Perform mit dem Sport-Streaming-Dienst DAZN an. Nach der zwei Milliarden Euro teuren Offensive in Japan ist jetzt der deutsche Markt an der Reihe. DAZN will viel Geld investieren, um attraktive Medien-Rechte zu kaufen - am liebsten Fußball und Formel 1. "Was immer auf den Markt kommt, wir werden sehr aggressiv vorgehen, sehr proaktiv", sagte der Vorstandsvorsitzende James Rushton im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Genug Geld ist nach Angaben des Briten in der Kasse: "Absolut. Keine Sorge. Wir sind sehr gut finanziert."

Der neue Pay-Anbieter ist vor allem Konkurrent von Sky, dem mehr als 25 Jahre um Gewinne ringenden Medien-Unternehmen aus der Nähe von München. "Ja, Sky ist der Gorilla im Raum, aber es geht nicht nur um DAZN und Sky", sagte der DAZN-Boss. Er sieht auch die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) und Amazon (Amazon Aktie) als Wettbewerber.

DAZN gehört über die britische Perform Group dem US-Unternehmen Access Industries, das von Len Blavatnik gegründet wurde. Der Sport-Streaming-Dienst ist bisher nur im deutschsprachigen Raum und in Japan aktiv./mrs/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
ME8PC8
Ask: 2,02
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8PC8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

176,59 $
-1,64%
Amazon Chart
21,77
+0,09%
Deutsche Telekom Chart
Sky Deutschland Chart
-  
0,00%
Sky plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News