Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Freitag, 03.02.2017 14:49 von | Aufrufe: 465

DAX-FLASH: Positive Signale vom US-Arbeitsmarkt liefern Dax Rückenwind

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der weiter brummende US-Arbeitsmarkt hat die Stimmung der Anleger am Freitag auch hierzulande aufgehellt. Der Dax stieg auf ein Tageshoch knapp unter 11 700 Punkten. Zuletzt notierte der Index 0,46 Prozent im Plus bei 11 681,36 Zählern. Etwas unter 11 700 Punkten sehen charttechnisch orientierte Analysten wie Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel denn auch einen einen Widerstand für den Dax.

In den USA wurden im Januar überraschend viele neue Stellen geschaffen. Börsianer verwiesen zudem auf einen immer noch eher niedrigen Anstieg der Löhne. Dadurch werde die US-Notenbank Fed in puncto Zinserhöhungen nicht zusätzlich unter Druck gesetzt./mis/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95EM
Ask: 11,96
Hebel: 21,75
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8BFB
Ask: 34,55
Hebel: 5,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95EM,ME8BFB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.160,05
+1,23%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News