Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Dienstag, 21.02.2017 13:26 von | Aufrufe: 203

DAX-FLASH: Dax so hoch wie zuletzt im Mai 2015 - 'Möglicher Befreiungsschlag'

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag auf den höchsten Stand seit Mai 2015 geklettert. Er stieg bis auf 11 901 Punkte. Zuletzt notierte der deutsche Leitindex mit einem Plus von 0,61 Prozent auf 11 899,20 Punkte wieder etwas darunter.

Börsianer sprachen von einem möglichen Befreiungsschlag, nachdem der Index zuletzt Schwung verloren und der Rekordjagd an der Wall Street hinterher gehinkt war. Sollten sich auch über dem nun überwundenen alten Zwischenhoch von 11 893 Punkten noch Käufer finden, würde sich das Blatt zum Positiven wenden, erklärte Chartexperte Franz-Georg Wenner vom Börsenstatistik-Magazin Index-Radar.

Seinen bisher höchsten Stand hatte der Dax im April 2015 bei 12 390 Punkten erreicht./mis/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.110
-0,38%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News