Hauptsitz von Goldman Sachs in New York.
Freitag, 04.11.2022 15:37 von BTC-Echo | Aufrufe: 149

Datonomy: Goldman Sachs und MSCI mit Krypto-Datendienst

Hauptsitz von Goldman Sachs in New York. © Maria_Ermolova/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

Der Investmentriese Goldman Sachs mischt immer mehr im Krypto-Space mit. Gibt es bald eine Art Bloomberg Terminal für Bitcoin und Co.?

Laut einer Pressemitteilung seitens Goldman Sachs arbeitet die Investmentbank aktuell mit dem Index-Anbieter MSCI und der Analyseplattform Coin Metrics zusammen, um eine “Taxonomie digitaler Assets” auf den Markt zu bringen. Der Datendienst namens “Datonomy” soll dazu dienen, “den Marktteilnehmern einen einheitlichen Überblick über den Markt zu verschaffen, der es ihnen ermöglicht, Trends in verschiedenen Branchen zu verfolgen”, heißt es.

Die Datenbank hat zum Ziel, Einblicke in Bereiche wie DeFi und Smart Contracts zu ermöglichen. Dazu soll es Filtermöglichkeiten geben, um verschiedene Assets zu analysieren.

Goldman Sachs ging bereits in der Vergangenheit einige Schritte in Richtung Krypto. Beispielsweise hat die Investmentbank einen mit Bitcoin (BTC) besicherten Kredit an die Kryptobörse Coinbase vergeben.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Goldman Sachs und MSCI bringen Krypto-Datendienst heraus erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Goldman Sachs Group Inc
ME5NSQ
Ask: 2,49
Hebel: 5,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5NSQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Goldman Sachs Group Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News