Mittwoch, 17.05.2017 09:34 von | Aufrufe: 686

Das Wertpapier von Alstria heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Zu den Aktien mit den größten Kursverlusten des Tages gehört heute der Anteilsschein von Alstria mit einem Minus von 4,51 Prozent. Für die Aktie von Alstria liegt der Preis gegenwärtig bei 11,90 Euro. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 24.981 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,48 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Alstria-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 20. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 2,50 Euro aus dem Handel – das sind 78,99 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die alstria office REIT-AG (alstria) ist eine Immobiliengesellschaft, die auf die Akquisition, den Besitz und die Verwaltung von Bürogebäuden in Deutschland spezialisiert ist. Die Gesellschaft verfügt über ein diversifiziertes Portfolio aus 75 qualitativ hochwertigen Büroimmobilien an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland, z.B. Hamburg, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Alstria wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 115 Mio. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 111 Mio. Euro hinnehmen.

Das Wertpapier von Alstria wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Alstria Office nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Analyst Kai Klose passte in einer Studie vom Mittwoch seine Prognosen moderat an, nachdem der Büroimmobilienkonzern fast genauso wie von ihm erwartet abgeschnitten habe. Das Unternehmen habe sowohl beim Vermietungsvolumen als auch bei den Zukäufen Fortschritte gemacht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,56
+2,01%
alstria office REIT Realtime-Chart
26.364,83
-1,18%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News