Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Dienstag, 11.08.2020 16:33 von | Aufrufe: 140

Das Wertpapier der Amadeus IT Group heute stark: Kurs legt deutlich zu

Candlestick-Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Dienstag das Wertpapier der Amadeus IT Group (Amadeus IT Group-Aktie). Der Titel verteuert sich heute deutlich.

Die Aktie der Amadeus IT Group gehört heute mit einem Kursplus von 8,57 Prozent zu den Performancebesten des Tages. Das Papier kostet derzeit 57,00 US-Dollar. Der Anteilsschein der Amadeus IT Group hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.333 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 2,24 Prozent im Plus. Die Amadeus IT Group-Aktie hatte am 22. Januar 2020 mit einem Kurs von 86,10 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 5. Februar 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 21,69 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Amadeus IT Group

Amadeus IT Group S.A. ist in den Bereichen Technologie- und Vertriebssoftwarelösungen für die Reise- und Tourismusbranche international tätig. Über seine Global Distribution System (GDS) Plattform bietet Amadeus ein internationales Netzwerk für den Vertrieb und die Buchungen von Tourismusprodukten und Services wie Verfügbarkeit, Preisberechnung, Ticketausstellungen und -änderungen, Hotelreservierungen und Reisebuchungen an. Im Weiteren werden IT-Lösungen für Reiseanbieter zur betriebsnotwendigen Automatisierung von Geschäftsprozesse wie beispielsweise Vertriebs- und Netzwerklösungen, Bestandsmanagement und Departure Control zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Amadeus IT Group unter dem Strich einen Gewinn von 1,12 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 5,57 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Amadeus IT Group-Aktie, Stand 11.08.2020
Jahreschart der Amadeus IT Group-Aktie, Stand 11.08.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

60,45 $
+0,15%
Amadeus IT Group Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News