Der Onlinevertrieb von Lebensmitteln ist bereits eine 20-Mrd.-Dollar-Industrie in den Vereinigten Staaten, aber diese Zahl könnte sich innerhalb der nächsten vier Jahre fast verdoppeln. Laut eMarketer wird der Umsatz mit Lebensmitteln und Getränken über digitale Kanäle im Jahr 2023 38 Mrd. US-Dollar erreichen. Analysten sagen immer noch, dass Lebensmittel „auf absehbare Zeit eine der am wenigsten vom E-Commerce durchdrungenen Kategorien bleiben werden“. Mit einem Gesamtumsatz von 667 Mrd. US-Dollar in den letzten zwölf Monaten ist klar, dass es viel Raum für ein Wachstum der Onlinelebensmittelverkäufe gibt. Aber auch der Vergleich von Onlinelebensmittelverkäufen in den USA mit anderen Märkten, die Betrachtung, welche Verbraucher digitale Lebensmittelkäufe tätigen, und die Betrachtung dessen, was die großen Einzelhändler wie Walmart (WKN:860853) und Amazon.com (WKN: 906866) in dem Bereich tun, zeigt, dass es noch ein langer Weg ist.
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