Daimler und BMW mit verpassten Chancen: Wenn Gewinnen nicht genug ist

Sonntag, 21.06.2020 10:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 393

Daimler (WKN: 710000) und BMW (WKN: 519000) sind Giganten ihrer Branche und könnten sich eigentlich feiern lassen. Die Besitzer von BMW- und Daimler-Aktien sind jedoch keine großen Gewinner. Beide Aktien haben sich seit 2015 mehr als halbiert, sodass nicht einmal die guten Dividenden darüber hinwegtrösten können. Die Unternehmen sind Gewinner, die Aktien Verlierer – wie passt das zusammen? Ich denke, Anleger können aus diesem scheinbaren Widerspruch etwas lernen.

Darum sind Daimler und BMW Gewinner

Seit vielen Jahren schaut die internationale Konkurrenz mit Neid auf die deutsche Phalanx der Premiumhersteller. Mercedes, BMW und Audi liefern jeweils rund 2 Mio. Fahrzeuge pro Jahr aus und das mit guten Margen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

104,75
-1,87%
BMW St Realtime-Chart
98,40
-1,20%
BMW Vz Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
UL58YQ
Ask: 2,67
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL58YQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.