Kühlergrill mit Mercedes-Stern.
Sonntag, 24.02.2013 15:44 von | Aufrufe: 332

Daimler-Manager: Konzern ist mit Aktionärsstruktur zufrieden

Kühlergrill mit Mercedes-Stern. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler (Daimler Aktie) braucht nach Angaben von Finanzvorstand Bodo Uebber keinen Nachfolger für den ausgestiegenen größten Einzelaktionär Abu Dhabi. "Es wird ja oft darüber spekuliert, dass wir einen weiteren Ankeraktionär neben Kuwait suchen, aber das ist nicht richtig", sagte er dem "Handelsblatt" (Montag). Der Konzern sei im Grundsatz mit seiner Aktionärsstruktur sehr zufrieden.

Abu Dhabi hatte sich im vergangenen Oktober von seiner direkten Beteiligung an dem Stuttgarter Autobauer getrennt. Zuletzt war spekuliert worden, der chinesische Staatsfonds CIC stehe nun vor einem Einstieg. Er rechne nicht damit, dass sich dieser Investor mit zehn Prozent an Daimler beteiligen werde, sagte Uebber weiter.

"Grundsätzlich freuen wir uns natürlich auch über jeden langfristig orientierten Investor", sagte der Manager. Das größte Aktienpaket an Daimler hält derzeit das Emirat Kuwait mit 7,6 Prozent. Weitere 3,1 Prozent der Aktien liegen bei Renault-Nissan zur Untermauerung der strategischen Partnerschaft mit Daimler. Alle anderen Aktienpakete liegen unterhalb der Schwelle von drei Prozent./kre/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

74,02
-0,04%
Mercedes-Benz Group AG Chart
3,34
-0,88%
Nissan Motor Realtime-Chart
48,90
+2,80%
Renault Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News