Mehrere Bündel US-Dollar.
Donnerstag, 04.02.2021 14:04 von | Aufrufe: 451

Curevac beschafft sich halbe Milliarde Dollar mit Kapitalerhöhung

Mehrere Bündel US-Dollar. © Adam Gault / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

TÜBINGEN (dpa-AFX) - Das Tübinger Bio-Pharma-Unternehmen Curevac hat bei einer Kapitalerhöhung 517,5 Mio US-Dollar (rund 431,5 Mio Euro) erlöst. Nach Abschluss der Optionsausübung stieg die Zahl der durch das Unternehmen verkauften Stammaktien auf 5,75 Millionen zum Ausgabepreis von je 90 Dollar (Dollarkurs), wie das Unternehmen am Donnerstag in Tübingen mitteilte. CureVac ist seit August 2020 an der New Yorker Börse Nasdaq notiert.

Curevac entwickelt derzeit einen Coronna-Impfstoff. Er basiert wie die Impfstoffe von Biontech und Moderna auf sogenannter "messenger RNA" (Boten-RNA). Curevac hofft durch die Kooperation mit Bayer (Bayer Aktie) , seinen Corona-Impfstoff noch in diesem Sommer einsetzen zu können. Neben Bayer gibt es weitere Kooperationspartner, etwa Wacker Chemie aus München und Rentschler Biopharma aus Laupheim (Kreis Biberach)./tat/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,24
-0,04%
Bayer AG Chart
86,19 $
-0,24%
BioNTech SE ADR Chart
2,445 $
-4,86%
CureVac Chart
102,00 $
-1,37%
Moderna Inc Chart
106,10
-1,35%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News