Zeitungsständer (Symbolbild).
Freitag, 15.06.2012 17:21 von | Aufrufe: 228

CuOro gibt aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Goldprojekt Barranco de Loba bekannt

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images
CuOro gibt aktuellen Stand der Arbeiten auf dem Goldprojekt Barranco de Loba bekannt

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 14. Juni 2012 -- CuOro Resources Corp. (TSX.V: CUA; FSE: 6BC) CuOro oder das Unternehmen freut sich, neue Einzelheiten zu den laufenden Explorationsaktivitäten auf dem Goldprojekt Barranco de Loba bekannt zu geben. Das Projekt befindet sich im vielversprechenden Goldgürtel San Lucas im Departamento Bolivar in Kolumbien (Südamerika).

Die Explorationsaktivitäten auf dem mehr als 3.976 Hektar großen Grundbesitz werden fortgesetzt, um Bohrziele zu identifizieren und zu definieren. Das Unternehmen hat vor kurzem damit begonnen, Proben für die geochemische Analyse zu ziehen. Es handelt sich um Proben aus Gesteinssplittern, Flusssedimenten und Bodenmaterial. Die Bodenproben werden auf einer Fläche von 3 km x 3 km in einem Rasterabstand von 200 m x 200 m entnommen. Bisher hat das Unternehmen 228 Bodenproben und 106 Gesteinssplitterproben gesammelt.

Insgesamt wurden 40 mineralisierte Erzgänge in den Förderstollen der historischen Mine identifiziert und beprobt. Aus 10 mineralisierten Erzgängen wurden an fünf unterschiedlichen Stellen, wo die wahre Mächtigkeit zwischen 0,1 und 1,2 Meter beträgt - Cerro Talide, Cerro Jerez, Chunga, Cerro Nuvia und Saballanes -, Proben mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 9,8 g/t gewonnen. Die Proben mit den besten Ergebnissen sind:

" 31,6 g/t Au aus Cerro Talide,
" 20,4 g/t Au aus Cerro Jerez,
" 10,2 g/t Au aus Saballanes.

Zur Ansicht der vollständigen Mitteilung einschließlich Tabelle, folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/20120614_CuOro-Resources_deu.pdf

Im Rahmen der Erkundungsaktivitäten wurden bisher erfolgreich zwei Hauptbereiche identifiziert, die derzeit genauer exploriert werden. In diesen Bereichen werden zurzeit auf einem 100 m x 100 m-Raster Proben für die geochemische Analyse entnommen. In 15 % des Konzessionsgebiets fanden bereits geologische Kartierungen statt.

Robert Sedgemore, President & CEO von CuOro Resources, sagte: Wir freuen uns sehr über die ersten Ergebnisse der Probenahme auf dem Projekt Barranco, weil sie uns bestätigen, dass wir uns hier in einer Region mit hohen Mineralisierungsgraden befinden. Derzeit sind wir mit der Definition von Bohrzielen beschäftigt. Mit den Bohrungen wird voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte begonnen.

Nachdem die Untersuchungen der Proben aus Bodenmaterial und Flusssedimenten abgeschlossen wurden, erfolgt eine Analyse des gewonnenen Datenmaterials. Aus den vielversprechenden Zonen werden weitere Proben entnommen. Die Bodenproben sollen dabei auf einem Raster mit 50 m-Abständen gewonnen werden. In dem 3 km x 3 km großen Bereich werden zudem geophysikalische Messungen durchgeführt (induzierte Polarisation und Widerstandsmessungen, Magnetfeldmessungen am Boden und Messungen mit sehr geringer Frequenz (VLF)), um weitere potenzielle Bohrziele zu definieren. Nachdem die Ziele definiert und nach ihrer Wichtigkeit gereiht wurden, wird ein Bohrgerät auf das Zielgebiet gebracht.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Qualitätskontrolle

Die Probenahme wurde von CuOro-Mitarbeitern nach strengen Richtlinien durchgeführt. Die Proben wurden aus einem Bereich 50 cm unterhalb der Oberfläche entnommen, um jeweils eine 2 kg-Probe zu gewinnen. Die Proben wurden an das Labor von ALS Laboratories in Medellin übermittelt und dort getrocknet, gebrochen und zermahlen. Nach der Aufbereitung wurden die Proben an das Labor von ALS Laboratories in Lima (Peru) zur Analyse übergeben. Alle Goldwerte wurden mittels standardisierter Feuerprobe (Füllmenge 50 g) und anschließender Atomabsorptionsspektrometrie (AA) analysiert. Die Werte aller anderen Elemente wurden durch Lösung in vier Säuren und anschließender ICP-Messung ermittelt.

Barranco de Loba

CuOro hat eine Option auf den Erwerb einer 100 %-Beteiligung am 3.976 Hektar großen Goldexplorationsprojekt Barranco de Loba, das ungefähr 35 km südlich von Barranco de Loba im Goldgürtel San Lucas im Süden des Departamento Bolivar in Kolumbien liegt. Der Goldgürtel San Lucas ist über 200 km lang und bis zu 75 km mächtig. Er gilt als eines der aussichtsreichsten Goldfördergebiete in Kolumbien, in dem bereits seit mehr als 200 Jahren ein handwerklicher Goldabbau stattfindet. In dieser Region wurden moderne oder systematische Explorationen in nur sehr geringem Umfang durchgeführt, weshalb man hier umfangreiches Potenzial für hochgradige Goldentdeckungen vermutet. Das Projekt grenzt an drei Seiten an die Mine Gloria, die größte Mine in diesem Gebiet, wo der Abbau über einen Handwerksbetrieb erfolgte. Insgesamt wurden 40 mineralisierte Erzgänge in den Förderstollen der historischen Mine identifiziert und beprobt. Die Proben aus Gesteinssplittern lieferten Goldgehalte von bis zu 87,5 g/t.

Regional wird die Goldregion San Lucas von in nördlicher und nordöstlicher Richtung verlaufenden photolinearen Strukturen dominiert, die sich aus Spannungs- und Verformungsvorgängen ergeben haben. Sie sind wichtige Ausgangszonen für die hydrothermale Mineralisierung. Die hydrothermale Mineralisierung ist zum Großteil in relativ enge Erzgangsysteme eingebettet, die zwischen einigen Zentimetern und mehreren Metern mächtig sind. Die Erzgänge weisen entlang des Streichens eine unterschiedliche Kontinuität zwischen ein paar Metern und mehreren hundert Metern auf, und können eine Tiefe von 200 - 300 Meter erreichen. Daneben finden sich auf dem Konzessionsgebiet gelegentlich auch Trümmerzonen und disseminierte Goldmineralisierungen.

Über CuOro Resources Corporation

CuOro Resources (TSX VENTURE: CUA) ist ein kanadisches börsennotiertes Explorationsunternehmen, das zwei Projekte in Kolumbien betreibt. Das Flaggschiff des Unternehmens ist das Kupferprojekt Santa Elena in Antioquia, das nahe der Oberfläche potenziell hochgradige VMS-Lagerstätten beherbergt. Das aktuelle Bohrprogramm, das sich über 25.000 Meter erstreckt, verläuft sehr positiv; zuletzt wurden Werte von 1,44 % Cu auf 102,9 Meter, darunter auch 2,9 % Cu auf 14 Meter, erzielt. Das Unternehmen hat die Möglichkeit, 100 % der Rechte am Konzessionsgebiet Santa Elena zu erwerben. Das Unternehmen ist mit einem Barbestand von 11 Mio. C$ gut finanziert und wird von einem Team aus erfahrenen Technikern, die alle in Medellin (Kolumbien) leben, geleitet. Das strategische Ziel des Unternehmens ist es, langfristig zu wachsen und neue Projekte in Südamerika zu identifizieren und zu erwerben. Der Schwerpunkt liegt hier auf Kupfer und Gold. Das Unternehmen hat sich außerdem einer Förderung nach besonders umweltfreundlichen und sozial verträglichen Maßstäben verschrieben.

Die vorstehenden Informationen wurden unter der Aufsicht des qualifizierten Sachverständigen Michel Rowland, P.Geo. erstellt. Er hat diese Informationen geprüft und die Authentizität und Validität der Angaben bestätigt.

Weitere Informationen zu CuOro finden Sie in den von CuOro auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlichten Unterlagen.

Für das Board of Directors von CuOro:

Robert Sedgemore
President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Dave Doherty
VP Corporate Development, CuOro Resources Corp.
Tel: (604) 315-1237
E-Mail: ddoherty@cuororesources.com
oder
Paul Harris
Corporate Development & Investor Relations Manager, CuOro Resources Corp.
Tel: +57 321 720 1537
E-Mail: pharris@cuororesources.com

Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem mögliche Ereignisse, Aussagen im Hinblick auf mögliche Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie der Erfolg von Explorationsaktivitäten. Die Begriffe wird erwartet oder schätzt oder Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten würden oder könnten, sowie ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die  obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet  beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Unsicherheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten - ohne Einschränkung darauf - (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung der kolumbianischen Bergbaugesetze und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten (ohne darauf beschränkt zu sein): Schwankungen der Spotpreise bzw. der zukünftigen Preise von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken in Bezug auf den Erhalt von Lizenzen und Genehmigungen; eine Abnahme der Menge oder des Erzgehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Konzessionsrechte, vor allem über Rechte an noch nicht erschlossenen Konzessionsgebieten. Weiters bestehen Risiken und Gefahren in Verbindung mit dem Geschäft der Goldexploration, -erschließung und -förderung, einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Formationen, Drücke, Senkungen, Überflutungen und Goldbarrenverluste (und das Risiko einer nicht ausreichenden Deckung bzw. Haftungsverweigerung durch die Versicherung). Viele dieser Unsicherheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren, können die tatsächlichen Ergebnisse abweichen. Es kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
CuOro Resource Corporation

Dave Doherty, Director

1305-1090 W Georgia
Vancouver, BC
V6E 3V7
Canada
T: 604.315.1237
F: 604.683.1585
E: ddoherty@cuororesources.com
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eat Well Investment Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News