Ad hoc-Mitteilungen

CSR-KOMMENTAR Nr. 5/2020 Der Staat als Unternehmer im eigenen Land

DGAP-News: CSR Beratungsgesellschaft mbH / Schlagwort(e): Fonds/Marktbericht CSR-KOMMENTAR Nr. 5/2020 Der Staat als Unternehmer im eigenen Land 22.06.2020 / 12:12 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Autor des CSR-Kommentars hatte sich an die Worte seiner lieben Großmutter erinnert, die ihm bereits in Kindertagen die folgende Redewendung mit auf den Weg gegeben hatte:

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Als nun in die Jahre gekommener Unternehmer wollte es der Autor nicht bei dieser Redewendung belassen, sondern hat sich im aktuellen Kommentar daran gemacht, die Diskussion um Staatsbeteiligungen und das Scheingefecht um Aufsichtsratsposten geradlinig zu hinterfragen.

Dabei sollte der Leser nicht vergessen, dass Aufsichtsrechte nicht das gleiche sind wie Geschäftsführungsrechte.

Wir möchten dazu einladen, aus Sicht eines deutschen Bürgers einmal darüber nachzudenken, ob mit seinen Steuergeldern investiert (und gerettet) oder eine Einflussnahme erkauft wird.

Wie immer freuen wir uns über Kommentare und Rückmeldungen.

Hier geht es zum aktuellen CSR-KOMMENTAR: https://csr-beratungsgesellschaft.de/csr-kommentare.html

Hier geht es zu den CSR-FONDS: https://csr-beratungsgesellschaft.de/csr-investmentsfonds.html

Weitere Informationen zu uns und unseren Fonds finden Sie auf unserer Website: https://csr-beratungsgesellschaft.de/unternehmen_start.html  

Über CSR Beratungsgesellschaft

Die CSR Beratungsgesellschaft ist eine unabhängige und inhabergeführte Vermögensverwaltung mit Sitz in Hofheim am Taunus. Antizyklisches Handeln im Stile der Deutschen Bundesbank ist das Credo der CSR, die für ihre Kunden Vermögenswerte von zurzeit 2 Mrd. Euro betreut.

Die vermögensverwaltenden Publikumsfonds der CSR zeichnen sich durch exzellente Ertrags- zu Risikoverhältnisse aus. Unternehmer, Privatpersonen, Kommunen, Pensionskassen und Stiftungen, für die die Sicherheit ihrer Geldanlagen höchste Priorität hat, sind hier bestens aufgehoben.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

CSR Beratungsgesellschaft mbH

Herr Ulrich Zorn

E-Mail: ulrich.zorn@csr-beratungsgesellschaft.de

Tel. 06192 / 977 00 16


22.06.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


1075215  22.06.2020 

"fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1075215&application_name=news&site_id=ariva"

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.