Eine Landmaschine auf einer Ackerfläche (Symbolbild).
Mittwoch, 17.06.2020 12:45 von | Aufrufe: 559

Cropenergies macht operativen Gewinn trotz Corona-Krise

Eine Landmaschine auf einer Ackerfläche (Symbolbild). ©unsplash.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Ethanolhersteller Cropenergies ist besser ins neue Geschäftsjahr gestartet als noch im April in Aussicht gestellt. Der Umsatz fiel in den drei Monaten bis Ende Mai um 32 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro, wie die Südzucker -Tochter am Mittwoch in Mannheim mitteilte. Das operative Ergebnis habe sich auf 8 Millionen Euro belaufen nach 15 Millionen im Vorjahreszeitraum. Noch im April hatte das Management wegen der Belastungen für Preise und Absatz durch die Coronavirus-Pandemie nur ein ausgeglichenes operatives Ergebnis in Aussicht gestellt.

Im zweiten Geschäftsquartal werde angesichts der Lockerungen der Corona-Einschränkungen in immer mehr Ländern mit Verbesserungen gerechnet, hieß es weiter. Für das Gesamtjahr werden allerdings weiterhin ein deutlicher Rückgang bei Umsatz und operativem Ergebnis erwartet im Vergleich zum Rekordjahr 2019/20. Die Aktie reagierte allerdings kaum und notierte zuletzt rund 2 Prozent im Plus./mis/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Südzucker
HG2FFQ
Ask: 1,23
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG1TQU
Ask: 3,54
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG2FFQ,HG1TQU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

11,70
+0,17%
CropEnergies Chart
13,32
+0,60%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News